Dietrich Grönemeyer Stiftung

Dietrich Grönemeyer StiftungAm 23. November 2012 kam der "Medi-Circus", eine Initiative der Dietrich Grönemeyer Stiftung, nach Düsseldorf in die Freizeiteinrichtung Icklack und nahm die 180 teilnehmenden Kinder der Initiative "SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit." mit auf eine Reise durch den menschlichen Körper.

Die begeisterten Kinder konnten am Geschehen aktiv mitwirken und erfuhren während der Vorstellung, was eine gesunde Ernährung ausmacht und wie sich Bewegung in den Alltag integrieren lässt.

Am 5. November 2014 gastierte der Medi-Circus von Professor Dietrich Grönemeyer erneut in der Freizeiteinrichtung Icklack. Die rund 200 Kinder nahmen mit großer Begeisterung teil. Nach der einstündigen Reise durch den menschlichen Körper gab es noch eine Autogrammstunde der Schauspieler.

Dietrich Grönemeyer Stiftung