Courtyard by Marriott Seestern

Kochen macht Spaß. Unter diesem Motto bereiten die Schüler der Initiative „SMS. Sei schlau. Mach mit. Sei fit.“ eine gesunde Mahlzeit im Hotel Courtyard by Marriott Seestern selbst zu. Den Anfang machten die Grundschülerinnen und -schüler der St. Rochus-Schule. Unter Anleitung von Chefkoch Thomas Bock bereiteten sie Anfang April 2014 Vollkornnudeln mit Gemüsebolognese und als Nachspeise einen Vanille-Bananen-Quark zu.

Unterstützt wurden sie dabei von dem Beigeordneten Burkhard Hintzsche, Schul- und Sportdezernent der Landeshauptstadt Düsseldorf, und Christof Kreutzer, mehrfacher Deutscher Meister mit der Düsseldorfer EG.

Im Dezember 2014 lud das Hotel Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern erneut zu einem Kochkursus ein. Gemeinsam mit dem Chef de Partie Andreas Huber bereiteten die Kinder Gemüselasagne und als Nachtisch einen Vanille-Bananen-Quark zu. Anlässlich eines seit 10 Jahren bestehenden Freundschaftsabkommens mit der Stadt Düsseldorf besuchte eine Delegation des Fachbereichs "Gesundheitsförderung" aus dem Ministerium in der Präfektur Chiba (Japan) die Kochaktion.